Der Welpe zieht ein! Ein Abenteuer beginnt…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tips

Ein neuer Mitbewohner zieht ein! 🥰 Gerade die Vorfreude und ganz  besonders die ersten gemeinsamen Wochen sind die spannendste und auch die ereignisreichste Zeit im Leben von neuen Hunde-„Eltern“  – natürlich auch für den kleinen Welpen. 

So aufregend, spannend und niedlich diese erste Zeit auch ist – sie bringt auch jede Menge Verantwortung mit sich! Der kleine Hund möchte optimal auf sein Leben vorbereitet werden – die Sozialisierungsphase klingt nicht nur wichtig – sie ist es auch! Alles was der Welpe in dieser Zeit positiv (und auch negativ!) verknüpft, beeinflusst ihn und seinen Umgang mit diesen Situationen in seinem weiteren Leben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich und Deinen kleinen Welpen beim Start in ein neues, gemeinsames Leben ein Stück begleiten dürfte. 

Durch Gewöhnung und Kennenlernen verschiedenster Situationen, Hunderassen und Menschen gewinnt der kleine Hund Sicherheit – und Du, als neuer Hundebesitzer ebenso! Allerdings zählt hier nicht die „hau drauf und alles rein“-Methode – ein gewisses Gefühl für den Hund und seinen Charakter gehört auch dazu.

In unserer Welpengruppe geht es nicht nur um den Sozialkontakt zwischen den verschiedensten Hunden, sondern auch um Bindungsspiele und vor allem um das „lesen-lernen des Hundes“. Du lernst Deinen Hund und seine Bedürfnisse richtig einzuschätzen.

Mit dem folgenden Link wirst Du automatisch auf unser Buchungsportal weitergeleitet, dort findest Du weitere Informationen zur Welpengruppe und kannst Dich zu den einzelnen Terminen anmelden (eine Registrierung ist vorab nötig). Schau doch gerne mal vorbei:

Hier geht’s zu unserer Welpengruppe…

Auch bereits VOR dem Kauf des Welpen steht ich Dir gerne beratend zur Seite. Ein Hund sollte bei Dir sein „für-immer“ Zuhause finden – und das hoffentlich für die nächsten (mind.) 15 Jahre. Demnach sollten bereits im Vorfeld – bevor die Entscheidung getroffen wird- einige Fragen beantwortet werden. Ich unterstütze Dich gerne dabei!